www.shire-horse-gestuet.de           

   
Start Der Hof Shire Horses Pferde & Ponys weitere Hoftiere Fotogalerie in Memorium Links Impressum
 

       

... seit dem 12.06.2009 bei uns

Holsteiner Wallach "Leonidas65"

geboren 05.05.94

von "Leonid" aus "Landgraf 1"

Leonidas ist sehr gut ausgebildet und ist in seiner aktiveren Zeit im Springen bis Klasse S gestartet, bei uns genießt er als 16jähriger inzwischen etwas besinnlichere Zeiten und wird in der Freizeit geritten.

Trotz seines ausgesprochen guten Arbeitseifers ist er dennoch sehr ruhig und gelassen, ein Verlasspferd in jeder Situation.

Leonidas

 

 

Tiger Fahr

... unser 1. Appaloosa Pony

   "Flecki 14 "   geb. 2001 aber bei uns heißt er "TIGER"   

...  als Jährling kam er im Jahre 2002 zu uns auf den Hof, hat hier seine Ausbildung zum Fahrpony bekommen

   
...und dann ist da noch ...

 

..unser Shetty-Wallach " Harry v. Henstedter Hof"

geb 05.05.2003 ; Stckm.105 cm

..."Harry" kam als Sommergast im Alter von drei Tagen zu uns, weil sowohl seine Besitzer, als auch seine Mama "PIRI" mit ihm überfordert waren. Dieses lag schlicht und einfach daran, dass der Bengel bereits so jung einer Passion nachging: AUSBRECHEN !!

... so kam "Harry" mit seiner Mama "Piri" und seiner Tante "Bella" zu uns in unsere damalge Fohlenherde. Weil er sich offensichtlich bei uns sehr wohl fühlte, durfte er ab Novenber 2003 als Absetzer bei uns bleiben.

... übrigens... seiner Passion geht er weiterhin nach ... aber, er ist morgens immer pünktlich zum Frühstück wieder da.

Damit er nicht weiter nur Dummheiten macht, haben wir ihm gelehrt Holz zu rücken, mit kleinen Kindern zu Reiten und vor der Kutsche zu laufen. Auch wenn er ein Lausebengel ist, macht er alles ganz brav und ist beim Arbeiten absolut zuverlässig.

 

Harry
   
Romeo

...unser neuester Zugang ist "Romeo770" ein WELSH A Hengst

geb 11/2009 ; Stckm.z.Zt. 95 cm soll mal Schimmel werden.

 

"Romeo" kam am 16.10.2010 zu uns, noch darf er das Kinderdasein genießen.

Später soll er einmal zum Fahrpferdchen hier ausgebildet werden und einen kleinen Mini-Marathonwagen ziehen.

 

   
Alle Bilder unterliegen dem Copyright © 2011 und den Urheberrechten der Familie Rappers und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht kopiert werden